Passwort-Reset mit der Hik-Partner-Pro-App

Tutorial: Passwort-Reset mit der Hik-Partner-Pro-App

Liebe Fachhändler,

hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie als Errichter selbst in die Lage versetzt werden, einen Passwort-Reset an den von Ihnen installierten Geräten durchführen zu können. Wenn Sie das Reset-Verfahren künftig selber durführen, können zeitraubende Support-Schleifen vermieden werden - eine deutliche Erleichterung und ein Mehrwert für Sie als Errichter.

Hier finden Sie ein Video zum Thema (Englisch). Im Folgenden zeigen wir Ihnen aber auch gerne Schritt für Schritt auf, wie Sie bei einem Passwort-Reset in der Hik-Partner-Pro-App vorgehen:

Schritt 1: Hik-Partner-Pro-App starten


Starten Sie die Hik Partner Pro App auf Ihrem SmartPhone oder Tablet und wählen Sie das Menü "Support". Danach wählen Sie das Untermenü "Reset Password"

Passwort-Reset mit der Hik-Partner-Pro-App

 

 

Schritt 2: betreffendes Gerät auswählen


Sie können jetzt wählen, wo sich das betreffende Gerät befindet und dann den Reset-Prozess sofort ausführen:

Passwort-Reset mit der Hik-Partner-Pro-App

 

 

Fehler diagnostizieren und beheben

Gerät befindet sich innerhalb des lokalen Netzwerkes (LAN)

Sie können den Passwort-Reset entweder über eine im Gerät hinterlegte Email-Adresse in Verbindung mit einem Sicherheitscode (wird an Ihre Mail-Adresse gesendet) oder über die bei der Installation beantworteten Sicherheitsfragen vornehmen. Ohne Email-Adresse oder die Sicherheitsfragen kann auch über die Geräteseriennummer ein Reset angefordert werden.

Das Gerät ist in der Hik-Partner-Pro-App registriert

Sofern Sie sich im mit Ihrem Mobiltelefon im gleichen LAN befinden können Sie als Errichter eine Reset-Anfrage an den Geräteeigentümer (i.d.R. Endkunde) senden, der diese bestätigt und ein neues Passwort erstellen kann.

Das Gerät (nur NVR) ist nicht mit dem LAN verbunden, jedoch in unmittelbarer Reichweite und es besteht Zugriff auf die grafische Oberfläche (GUI) des Recorders

Hierzu ist es erforderlich, dass der Rekorder in die Hik-Partner-Pro-App eingebunden ist. Über die Funktion Passwort-Reset kann der QR-Code des Recorders über die App vom angeschlossenen Monitor gescannt werden. Jetzt noch den neuen Sicherheitscode eingegeben und ein neues Passwort vergeben.

Passwort-Reset mit der Hik-Partner-Pro-App